Donnerstag, 12. Juni 2014

Teddy's Stoff.Chaos - StoffkünstlerIn

Ich darf euch heute eine ganz besondere Stoffkünstlerin vorstellen, die sowohl für Mensch als auch für Tier ihre Berufung gefunden hat.




1. Erzähle uns doch etwas über dich und deine Person!

Ich heiße Melanie, wohne in Greiz und bin 24 Jahre alt! Ich wohne gemeinsam mit meinem Freund und seit Februar 2012 ist auch ein kleiner Mops bei uns eingezogen!

 



2.
Wie bist du auf deine ausgefallene Idee gekommen? Gab es einen speziellen Auslöser?

Ich hatte damals einen Wunsch, ich wollte einen Partnerlook mit meinem Mops tragen in Form eines Halstuches/Loops! Mir ist es sehr schwer gefallen, eine passende Umsetzung zu finden! Dementsprechend dacht ich mir, probier es doch einfach selbst! Also schnappte ich mir im Mai 2013 meinen Freund und Mops und es ging ins nahe gelegene Stoffhaus! Im Stoffhaus angekommen, konnte ich mich zwischen all den Stoffen gar nicht entscheiden! Mir war sofort klar, das Ganze musst du unbedingt umsetzen! So brachte mir eine Bekannte das Nähen bei und es ging los! Das Gewerbe wurde zum 28.06.2013 pünktlich zum ersten Chemnitzer Mopsrennen angemeldet! Unser erster Stand lief dort einfach super. Nebenbei entstand noch ein toller Zeitungsartikel in der "Freien Presse" , kurze Zeit später rief MDR an, und wollte von meiner tollen Idee mehr erfahren und eine kleine Reportage bei "Donnerwetter!" drehen. Spontan sagte ich zu! Ich merkte, meine Idee fasst Fuß und es kommt auch sehr gut an...

 



 

3. Seit wann genau bist du mit deinen Werken gewerblich unterwegs?

Mein Gewerbe habe ich am 28.06.2013 angemeldet und somit auch meine kreativen Partnerlook´s verkauft!

 

 

4. Wie bist du auf den Namen deines Shops/Seite gekommen? Hat sie eine tiefere Bedeutung?

Mein Name "Teddy´s Stoff.Chaos" leitet sich von unserem Mops "Teddy" ab. Mein Freund und ich haben uns den Namen gemeinsam ausgedacht. Er gefällt uns beiden sehr gut!

 

 

5. Mit welchen Materilien arbeitest du hauptsächlich?

Ich arbeite mit Baumwoll-/Fleecestoffen; Gurtband; Webbänder etc.



 

6. Kannst du deine Kreationen mit nur fünf Wörtern beschreiben?

EINZIGARTIG KREATIV INDIVIDUELL MODEBEWUSST PARTNERLOOK



 

7. Was ist dein persönliches Lieblingsstück aus deinen bisherigen Werken und warum? Kannst du uns sagen, was genau dieses bei dir kosten würden und uns ein Bild davon zeigen?

Mein absolutes Lieblingsstück ist eine Kombination aus zwei Baumwollstoffen, die super aufeinander abgestimmt sind! Loop für Frauchen/Halstuch für den Hund und passendes Geschirr für den Hund! Einfach toll Preise: Loop/Halstuch = 25 Euro Geschirr nach Maßanfertigung 29,95 Euro!



 

8. Warum sollte man ausgerechnet bei dir bestellen? Was unterscheidet dich von anderen?

Bei mir sollte man bestellen, weil ich auf alle Kundenwünsche individuell eingehe, meine Geschirre gut und sicher genäht sind und der Partnerlook bei mir einfach der einzigartige Hingucker ist!



 

9. Bist du auch im Besitz eines Blogs/ Shops/ einer Homepage? Wenn ja, wie erreichen dich die Kunden?

Nein eine Homepage oder ähnliches habe ich nicht! Die Bestellungen können über Facebook/per Telefon oder persönlich angenommen werden. Ich freue mich über jeden neuen Auftrag!



 

10. Kannst du von deinen Werken leben oder bist du nur nebengewerblich unterwegs?

Ich arbeite nebengewerblich aus Spaß und Freude anderen ein ganz individuelles Outfit zu erstellen!



 

11. Findet derzeit ein Gewinnspiel auf deiner Seite statt, bei dem man etwas von deinen Kreationen gewinnen kann? Oder startest du bald eines?

 Ein Gewinnspiel findet ab 400 LIKES auf meiner Facebook-Seite statt!



 

12. Wie bist du auf "Zauberhaftes-IdeenReich" aufmerksam geworden?

Auf "Zauberhaftes-IdeenReich" bin ich über meine Facebookseite im Startprofil gestossen. Ich fand das ganze so interessant und toll, dass ich mich gleich gemeldet habe!

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen