Mittwoch, 18. Juni 2014

Rock Rooms - BastlerIn

Zwischen ModellierkünstlerInnen, ZeichnerInnen, StoffkünstlerInnen und anderen kreativen Bastlern habe ich eine ganz besondere Dame herausfischen können. Ich darf euch heute "Rock Rooms" vorstellen und Claudia, die Designerin, die neues Leben in alte Möbelstücke haucht.

 


1. Vorwort: Erzähle uns doch etwas über dich und deine Person! 

Ich heiße Claudia, bin 30 Jahre und arbeite hauptberuflich als Sozialpädagogin. Als nebenberufliche künstlerische Tätigkeit beschäftige ich mich liebend gerne mit alten Möbeln. Entstanden ist dabei: „Rock Rooms“. Alten und oft ungeliebten Möbelstücken hauche ich neues Leben ein. Meine Liebe zur Rock-Musik und zu den Styles der Fifties inspiriert mich bei der Neugestaltung der verschiedenen Möbel und Wohnaccessoires. Jedes Stück ein Unikat. 


2. Wie bist du auf diese Idee gekommen? Gab es einen speziellen Auslöser? 

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich mich plötzlich an einer Kommode im Schlafzimmer satt gesehen und überlegte, wie ich ihr einen neuen Look verpassen könnte. Eine Neue kaufen wollte ich nicht, da ich glaube, so ein kleines Stück zum Umweltschutz und gegen die „Wegwerfgesellschaft“ beitragen zu können. Da ich Rock-Musik und auch den Look schon seit vielen Jahren liebe und lebe, suchte ich im Netz nach Stoffen im Rock ‘n’ Roll Style und wurde fündig. Ich war so begeistert von der Verwandlung des alten Stücks, dass ich fortan vielen anderen Möbelstücken die Chance auf ein zweites, rockiges Leben geben wollte. 


3. Seit wann genau bist du mit deinen Werken gewerblich unterwegs? 

Mein anfängliches Hobby hat sich stetig weiter entwickelt, so dass ich es nun als Nebentätigkeit ausüben kann. 


4. Wie bist du auf den Namen deines Shops/Seite gekommen? Hat sie eine tiefere Bedeutung? 

Der Name Rock Rooms beschreibt einfach genau das, was ich mache, nämlich Wohnräume durch einzigartige Möbelstücke im rockabilly Style rocken lassen. Kurz gesagt: Rock ´n´ Roll trifft Möbelschätze. 


5. Mit welchen Materialien arbeitest du hauptsächlich? 

Ich lackiere die Möbel und gestalte sie mit Stoffen, Serviettentechnik, Kopien aus Original 50er Jahre Zeitschriften und Klebefolie. 


6. Kannst du deine Kreationen mit nur fünf Wörtern beschreiben? 

Einzigartige, alte Möbelstücke im rockabilly Look 


7. Was ist dein persönliches Lieblingsstück aus deinen bisherigen Werken und warum? Kannst du uns sagen, was genau dieses bei dir kosten würden und uns ein Bild davon zeigen? 

Also mein absolutes Lieblingsmuster sind Pünktchen, deswegen gefallen mir auch die Möbelstücke im 50er Jahre Polka Dots- Design persönlich am besten. Das folgende Stück gefällt mir besonders gut, da Punkte mit dem coolen alten Möbeldesign vereint sind. Das Unikat ist leider schon verkauft. 


8. Warum sollte man ausgerechnet bei dir bestellen? Was unterscheidet dich von anderen? 

Ich denke, dass die Mischung aus dem rockabilly Style und den alten Möbelstücken einen ganz besonderen Charme hat. Jedes Stück ist ein absolutes Unikat und setzt ein kleines Statement gegen die so genannte „Wegwerfgesellschaft“. Die Möbel bekommen bei mir eine zweite Chance auf ein rockiges Weiterleben! 


9. Bist du auch im Besitz eines Blogs/ Shops/ einer Homepage? Wenn ja, wie erreichen dich die Kunden? 

Bei Interesse an meinen kleinen Schätzchen kann man gerne auf meiner Homepage www.rock-rooms.de vorbeischauen und Kontakt mit mir aufnehmen. 


10. Kannst du von deinen Werken leben oder bist du nur nebengewerblich unterwegs? 

Keine Antwort!


11. Findet derzeit ein Gewinnspiel auf deiner Seite statt, bei dem man etwas von deinen Kreationen gewinnen kann? Oder startest du bald eines? 

 Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. 


12. Wie bist du auf "Zauberhaftes-IdeenReich" aufmerksam geworden? 

Ich bin durch Zufall über eine andere Kreativseite bei facebook auf Dich aufmerksam geworden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen